Tonstudio & Produktion

MicroIn unseren Tonstudios lässt sich alles machen, was gewünscht wird. Von Solisten bis zur kompletten Band. Wir haben 3 Studios zur Auswahl. Von klein bis groß. Welches Studio genutzt wird, entscheiden wir nach Bedarf und Budget.

Unsere Tonstudios 1 und 2 sind ideal für die Produktion von Schlager, Pop, Rap und ähnlichen Genres geeignet. Eben alles Musikrichtungen bei denen keine komplette Rockband abgenommen werden muss, sondern es eher um Gesangsaufnahmen und einzelne Instrumentalaufnahmen geht. Zum Beispiel kann man als Sänger oder Instrumentalist mit seinem Playback (oder wir erstellen im Vorfeld eines) zu uns kommen, um eine professionelle Aufnahme zu machen, ohne sich in ein großes Studio einmieten zu müssen.

Wenn es etwas größer werden soll, ist unser Studio 3 gefragt. Dabei handelt es sich um ein klassisches Tonstudio mit 30 m² Aufnahmeraum und Regieraum. Hier können wir auch größere Bands problemlos produzieren.

Auch die Produktion von Demo-CDs bzw. Demosongs für Tanzbands und Alleinunterhaltern sind natürlich machbar.

Möchtet nach der Session im großen Studio noch zusätzliche Backingtracks aufzeichnen oder die Vocalparts nochmal neu einsingen, weil ihr am Tag des Studiobesuches nicht gut drauf wart, dann können wir die Nachaufnahmen auch in unseren kleinen Studios machen.

Sagt uns einfach, was ihr vor habt und haben möchtet und wir finden einen Weg, dies zu realisieren.

Produktionen

Musikproduzent gesucht?

Dann seit ihr hier an der richtigen Stelle.

Produktionen beinhalten das Songwriting, das Arrangement, die dazu gehörigen Gesangs- und ggf. Instrumentalaufnahmen und das Mixing und Mastering.

Beispiel: Ihr seid ein Sänger, Singer/Songwriter, oder Solo-Instrumentalist und möchtet eine CD produzieren. Die erste Möglichkeit wäre, dass ihr in ein großes Studio geht und dort die Aufnahmen macht. Aber dann steht ja noch das Problem mit den professionell arrangierten Backing-Tracks im Raum. Dafür sind die Studiobetreiber im Normalfall nicht zuständig.

Die zweite Möglichkeit wäre, ihr kommt zu uns und wir nehmen in einer ersten Session die Schmutzspuren für eure Songs auf. Danach machen wir uns, natürlich mit euch zusammen, an die Erarbeitung des passenden Arrangements. Sind diese fertig, zeichnen wir die finalen Vocal- und Instrumentalparts auf.

Die Musikrichtung spielt dabei keine übergeordnete Rolle. Wir sind zwar spezialisiert auf Schlager, Mainstream-Pop, Singer-Songwriter und dergleichen, sind aber auch in anderen musikalischen Genres durchaus heimisch.

Danach wird gemischt und gemastert und ihr habt eine fertige CD mit kompletten Arrangements.

Dieser Service beinhaltet auch das komplette Ausarrangieren oder, falls nötig, die komplette Komposition. Das heißt, ihr als Sänger oder Instrumentalist kommt mit einer Idee zu uns und sagt uns in welche Richtung euer Song gehen soll. Wir schreiben euch dann den Titel auf den Leib und produzieren die CD.